Prüfstellen-News

Mini Hotrod Tour bei Hotrod Black Forest und anschließendem BBQ

Am Samstag den 15.08.2020 hat sich die Mannschaft unserer Prüfstelle auf dem Farrenhof beim Team von Hotrod Black Forest eingefunden, um eine geführte Ausfahrt durch den Schwarzwald zu machen.

Auf gewundenen kleinen Sträßchen gab es viel von der schönen Landschaft des Schwarzwaldes zu sehen und natürlich hatten wir einen riesigen Spaß mit den Hotrods um die Ecken zu flitzen. Zum Ausklang gab es noch ein gemütliches Beisammensein bei einem schmackhaften BBQ mit einer reichhaltigen Auswahl an Gegrilltem und Salaten.

Vielen herzlichen Dank an die Familie Schäfer und dem gesamten Team von Hotrod Black Forrest für den gelungenen Tag.


HU an den Mini Hotrods von Hotrod Black Forest

Am Samstag den 30.03.2019 haben sich alle Mini Hotrods von Hotrod Black Forest versammelt, um eine neue Hauptuntersuchung (HU) vor dem Saisonstart zu bekommen. Durch die gute Vorbereitung und tatkräftige Unterstützung der Fahrzeugtechniker von Hotrod Black Forest, konnte bei allen Hotrods eine neue Plakette zugeteilt werden


5. Tiefenbronn Classic

Am Sonntag den 23.07.2017 war die Tiefenbronn Classic bei uns:

Alle Teilnehmerfahrzeuge machten eine Wertungsprüfung an der Prüfstelle. Sie mussten mit dem Vorderrad gegenüber dem Fahrer eine Kontaktplatte treffen. Dies war jedoch schwerer als die meisten gedacht haben.

Für die Zuschauer sorgte der Schützenverein Sulz 1906 e.V. für Getränke und Verpflegung.

Herzlichen Dank an alle Zuschauer für das zahlreiche Erscheinen und an alle Helfer für ihren Einsatz!


Sommerfest 2016

Am Samstag den 23.07.2016 war es wieder soweit.

Wir hatten zu unserem Sommerfest 2016 eingeladen. Die Carrerarennbahn war wieder aufgebaut, der Grill wurde angeheizt, das Hefegebäck war gebacken und der Kühlschrank war mit Getränken gefüllt.

Nachfolgend ein paar Impressionen:


Schlüsselübergabe an die neue Geschäftsleitung

Am 25.07.2015 war es so weit: Schlüsselübergabe an die neue Geschäftsleitung und Geburtstagsfeier zum 10-Jährigen Jubiläum.

Peter Deuschle hat offiziell die Leitung der Kfz-Prüfstelle Wildberg GmbH an Markus Vogt übergeben. Die Schlüsselübergabe fand im Rahmen der Feier zum 10-Jährigen Jubiläum der Prüfstelle statt und wurde mit einem Grillfest gebührend gefeiert. Als große Attraktion war eine Carrera-Rennbahn mit ca. 30m Streckenlänge für große und kleine„Rennfahrer“ auf der Hebebühne in der Prüfhalle aufgebaut. Diese fand natürlich bei allen großen Anklang. Der eine oder andere Gast hat es sich natürlich nicht nehmen lassen seinen Klassiker mitzubringen.
Herzlichen Dank an alle Gäste für das zahlreiche Erscheinen und an alle Helfer für ihren Einsatz!

Als weitere Neuerung hat am 26.07.2015 die Ingenieurbüro Deuschle GmbH mit Sitz im danebenliegenden Neubau ihre Einweihung gefeiert. Sie ist jetzt „Ihr Gutachter“ für klassische Fahrzeuge.